SRM: Lieferantenbeziehungs-management
Einkaufsprozesse, die reibungslos, zuverlässig, genau und pünktlich sind.
Mit dem Transfact SRM-Modul können Ihre Mitarbeiter alle Einkaufsdaten einfach erstellen, pflegen und verfolgen und sie organisiert, strukturiert, zentralisiert und von jedem beliebigen Ort aus verfügbar halten.
Zahlreiche automatische Funktionen wurden in das SRM-Modul von Transfact integriert, um die Erstellung der Bestellungen, die Ihr Unternehmen benötigt, zum richtigen Zeitpunkt, für die richtigen Materialien und Mengen bei Ihren bevorzugten Lieferanten zu erleichtern.
Zentralisierte, zugängliche und strukturierte Lieferantendaten
Halten Sie alle Ihre Lieferanteninformationen organisiert und strukturiert an einem einzigen Ort, der allen Ihren Mitarbeitern im Einkauf zur Verfügung steht.
Das SRM-Modul von Transfact verbessert die Pflege von Lieferanteninformationen, weil es diese sichtbar, leicht zugänglich und direkt über Ihren Browser leicht zu aktualisieren macht.
Benutzerdefinierte Felder können erstellt und strukturiert werden, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Einkaufsabteilung gerecht zu werden.
Ein System, das Ihre Einkaufsprozesse wirklich unterstützt.
Von der Anfrage über die Bestellung bis hin zu Wareneingängen und Rechnungen: Erstellen Sie jedes dieser Dokumente mit einem Klick und lassen Sie sie alle miteinander verknüpfen, leicht auffindbar und mit allen für Ihre Organisation relevanten Informationen.
Teillieferungen, Retouren, Stornierungen, Eingangskontrollen und alle typischen Situationen, die während des Einkaufsprozesses auftreten können, können im System erfasst und verfolgt werden.
Finden Sie jeden Datensatz, jedes Dokument oder jede Transaktion in der Geschichte des Systems mit wenigen Klicks und direkt in Ihrem Browser.
Konfigurieren Sie Ihre Prozesse so, dass sie automatisch ausgelöst werden
Das Transfact SRM kann nahtlos mit dem Produktionsmodul verknüpft werden, so dass Sie Einkaufsprozesse genau dann auslösen können, wenn die Produktion sie benötigt.
Bestellungen für die externe Bearbeitung können automatisch genau dann generiert werden, wenn das Material versandfertig ist. Dadurch sparen Sie Bearbeitungszeit und vermeiden unnötige Leer- und Wartezeiten durch administrative Engpässe.
Alle relevanten und produktionsspezifischen Informationen, die zur externen Verarbeitung gesendet werden müssen, werden automatisch so übermittelt, wie Sie sie benötigen.
Vollständig integrierte Materialressourcenplanung
Das SRM-Modul integriert Produktions-, Bestands- und Verkaufsinformationen mit allen Ihren aktuellen Bestellungen und bietet einen umfassenden Überblick über Ihre Materialbedarfsplanung (MRP).
Die Transfact-Dispositionsberichte enthalten benutzerfreundliche Funktionen, mit denen Sie die gewünschten Bestellungen in den von Ihnen benötigten Mengen und zu den von Ihnen gewünschten Terminen anlegen und anpassen können. Alles mit nur wenigen Klicks.
Farbcodes, Zeitleisten, klickbare Mehrfachauswahlmöglichkeiten, Filter und Suchfunktionen erleichtern die Verwaltung und Erfüllung Ihrer Einkaufsanforderungen.
EU-Intrastat-Berichte mit einem Klick verfügbar
Wenn Ihr Unternehmen die europäischen Intrastat-Formulare einhalten muss, sind Sie durch das Transfact-System abgesichert: Konfigurieren Sie einfach die für Ihre Produkte spezifischen Artikelcodes und das System erledigt den Rest.
Das Transfact-System kann Ihre Intrastat-Berichte jeden Monat automatisch erstellen, alle erforderlichen Daten zusammenfassen und die Intrastat-Formulare für Sie ausfüllen.
Sie können Ihre Berichte entweder ausdrucken, um sie physisch zu versenden, oder Sie können auch konforme Dateien herunterladen, die elektronisch versendet werden können.
Historische Daten und Statistiken in klaren Übersichtsgrafiken
Zeigen und analysieren Sie Ihre Einkaufsdaten geordnet nach Warengruppen, Branchen, Industrien, Regionen usw.
Das Transfact SRM-System sammelt, speichert und strukturiert alle Ihre Einkaufsdaten und zeigt automatisch statistische Informationen grafisch an, die Ihnen bei der Überwachung Ihrer Einkäufe helfen.
Legen Sie bestimmte Einkaufsbudgets insgesamt, nach Monat oder nach der für Ihre Organisation erforderlichen Klassifizierung fest.
Einkauf – Aufgaben und Ereignisse
Erstellen Sie Ereignisse zur Planung von Besprechungen mit Lieferanten, zur Nachverfolgung der Qualitätskontrolle, zur Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften und zu allen anderen Aktivitäten, die Sie im Auge behalten möchten – alles vollständig konfigurierbar.
Ereignisse können direkt mit einem Lieferanten sowie mit einem bestimmten Dokument verknüpft werden, falls Sie eine bestimmte Bestellung, einen Wareneingang oder eine eingegangene Rechnung nachverfolgen müssen.
Fügen Sie diesen Ereignissen Fristen hinzu und weisen Sie sie bestimmten Mitgliedern Ihres Teams zu, so dass das System Sie bei der Einhaltung Ihres Zeitplans unterstützen kann.
Die Ereignisse können durch zusätzliche Notizen oder das Anhängen spezieller Dokumente ergänzt werden.
Automatisch generierte PDF-Dokumente und integrierte E-Mails
Das SRM-Modul von Transfact generiert automatisch alle PDF-Dokumente, die Ihren Einkaufsablauf unterstützen, mit dem spezifischen Logo und Design Ihrer Organisation.
Die Dokumente werden direkt in der Transfact-Datenbank gespeichert und vollständig durchsuchbar gemacht, so dass sie für Ihre Mitarbeiter jederzeit und von jedem Ort aus zugänglich und leicht aufzufinden sind.
Laden Sie zusätzliche Dokumente in das System hoch und organisieren Sie alle zugehörigen Daten an einem Ort.
Senden und Empfangen von E-Mails direkt aus dem System. Dabei werden die relevanten Dokumente automatisch angehängt und die E-Mail mit dem entsprechenden Datensatz verknüpft.